Search for:

🏆Price of the BEST FEATURE FILM – International Festival of Vine and Wine – Oenovidéo – Marseille FRANCE 2019
🏆 BEST DIRECTOR Award – Alive Documentary Film Festival – Los Angeles USA 2019
🏆GRAND PRIZE OF THE JURY – Most International Festival of Cinema, Wine and Cava – Vilafranca del Penedès – Barcelona SPAIN 2019

www.vitis-prohibita.com

Es könnte eine Legende sein, doch es ist die wahre Geschichte über einen verordnungsrechtlichen Mordversuch, die Verbannung einer Handvoll deklassierter Rebsorten, über verbotene Weinstöcke, wegen sämtlicher Übel angeklagt, über Weine, denen man nachsagt, schlecht zu schmecken und verrückt zu machen.

Ihr Verbrechen? Sie widerstehen Krankheiten, sind auf natürliche Weise klimatischen Schwankungen angepasst und kommen ohne Pestizide und andere Produkte aus, die im modernen Weinbau omnipräsent sind.

Einer extrem feindseligen Rechtslage trotzend und ungeachtet des schlechten Rufs dieser Rebsorten bauen einige rebellische Landwirte diese verbotenen Sorten weiterhin an, da sie von deren wahrem Wert überzeugt sind.

Das letzte Wort der verbotenen Rebsorten ist noch nicht gesprochen.
Dieser Film taucht nach Frankreich, Italien, Rumänien und in die USA ein mit dem Ziel zu verstehen, warum die Rebsorten eine künftige Lösung für einen verantwortungsvollen Weinbau sind, der Rücksicht auf die Umwelt nimmt, und wie sie in Zukunft Teil des ländlichen Erbes an vielen Orten der Erde sein werden.