Search for:



Paris verbindet man gemeinhin mit teurer, schicker Sterneküche. Doch es geht auch anders! In den traditionsreichen “Bouillons” sitzt man Seite an Seite an langen Tafeln, die Atmosphäre ist ungezwungen, die Kellner sind flink und frech – und die Teller gut gefüllt. Seit zwei Jahrhunderten wird in den bodenständigen Gaststätten von Mittag bis Mitternacht solide Hausmannskost serviert. Reservieren kann man nicht, aber Schlangestehen lohnt sich, denn hier lässt sich gut und günstig genießen.

Video auf YouTube verfügbar bis zum 21/10/2026
Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/122833-000-A/paris-bodenstaendige-bouillons/

#bouillon #paris#günstigerezepte
Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/122833-000-A/paris-bodenstaendige-bouillons/

Abonniert unseren YouTube Kulturkanal: https://www.youtube.com/channel/UCsygZtQQSplGF6JA3XWvsdg

Abonniert unseren YouTube Hauptkanal (Dokus und Reportagen):
https://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: https://de-de.facebook.com/artede/
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/?hl=de

22 Comments

  1. Les Halles waren klasse!

    War in den Sechzigern schon da als Schüler. Paris war ja nicht weit von Karlsruhe….😂😂😂

  2. Habe das Julien vor ein paar Jahren per Zufall entdeckt – sieht wirklich fantastisch aus und das Essen war tipp topp!

  3. Angeblich zeihen die alten Bräuche auch junge Leute an (13:00) und dann zeigt man ein in Falte gelegtes Gesicht. Sehr überzeugend. Ein Arbeiter kann sich das ganze Theater nicht mehr leisten. Und auch junge Leute können sich das nicht leisten.
    Wenn die französische Küche doch so toll sein soll, wo sind dann die ganzen Restaurants? Bei uns gibt es nur Chinesen, Spanier, Griechen. Inder, Thais, Türken oder Italiener, uvam., aber keine Franzosen. Den überteuerten Fraß will hier nämlich keiner essen. Aus gutem Grund!

  4. In's Bouillon Chartier gegenüber dem Gare de l'Est fahre ich gerne mal von Köln aus zum Mittagessen. Der Eurostar ist (meist) um 12:08 Uhr am Gare du Nord. Von dort aus sind es nur noch 10 Minuten zu Fuß. Keine große Küche, aber richtig französisch. Um 15:55 Uhr geht's dann wieder zurück. Ich mag das … 😊❤

  5. Die Deutsche Übersetzung ist ja gruselig, das hätte ich zumindest bei Arte anders erwartet ☹️

  6. 0:50 haben da wirklich "la dernière ligne droite" mit "letzte Riehe rechts übersetzt?" 😱Das ist ein Sprichwort und heisst sowas wie: "Sie sind auf der Zielgeraden"

  7. Ich liebe Paris auch. Die Straßenschlachten und ja…es liegt Revolution in der Luft. Die Eliten schmieren da grad grandios ab. Dazu eine traditionelle Bouillion…..ein Traum

  8. Na ja.Die Suppe sieht aus wie aus der Tüte und den Rest nennt man bei uns gut bürgerlich.Nix großartiges-normales Essen.Aber-die Kneipe und die Kellner haben Stil. Macht wat her.

Write A Comment